Stellenangebote für Auszubildende

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mehr...



Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Mehr...



Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mehr...





Erfahrungsbericht unseres Auszubildenden




Mein Name ist Sven Schlicht (28) und ich habe im August 2020 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der MCE Bank begonnen.

Ein großer Vorteil bei der Fachinformatiker-Ausbildung im Bankenumfeld ist die Möglichkeit, zusätzlich zum IT-Fachwissen auch tiefgehende Einblicke in die Finanzwelt vermittelt zu bekommen. Dies wird vor allem in meiner weiteren Ausbildung der Fall sein, wenn ich die Fachabteilungen der Bank durchlaufe, um mir ein Bild der Arbeitsabläufe zu machen und zu verstehen, wie die Anwendungsentwicklung hiermit verknüpft ist.

Besonders gut gefällt mir, dass ich schon in der ersten Woche voll ins Team und die täglichen Abläufe integriert wurde. So kann ich die gelernte Theorie direkt in der Praxis anwenden und bei Fragen und Problemen auf die Hilfe der Kollegen zählen.

Herzlich willkommen auf unserer Bewerberseite. Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei der MCE Bank GmbH interessierst. Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

• Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
• Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
• Fachinformatiker/in für Systemintegration

Gerne kannst Du uns Deine Bewerbung zukommen lassen, wir melden uns bei Dir.


MCE Bank GmbH
Ausbildungsleitung/ Personalabteilung
Schieferstein 9
65439 Flörsheim

E-Mail: ausbildung@mce-bank.eu

Falls Du noch Fragen hast,
melde Dich gerne telefonisch entweder bei


Carina Spezzano
unter der Telefonnummer
06145-506 424
oder bei


Simone Schmieg
unter der Telefonnummer
06145-506 113.