Erfahrungsbericht unseres Auszubildenden




Mein Name ist Sven Schlicht (28) und ich habe im August 2020 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der MCE Bank begonnen.

Ein großer Vorteil bei der Fachinformatiker-Ausbildung im Bankenumfeld ist die Möglichkeit, zusätzlich zum IT-Fachwissen auch tiefgehende Einblicke in die Finanzwelt vermittelt zu bekommen. Dies wird vor allem in meiner weiteren Ausbildung der Fall sein, wenn ich die Fachabteilungen der Bank durchlaufe, um mir ein Bild der Arbeitsabläufe zu machen und zu verstehen, wie die Anwendungsentwicklung hiermit verknüpft ist.

Besonders gut gefällt mir, dass ich schon in der ersten Woche voll ins Team und die täglichen Abläufe integriert wurde. So kann ich die gelernte Theorie direkt in der Praxis anwenden und bei Fragen und Problemen auf die Hilfe der Kollegen zählen.

Stellenangebote für Auszubildende

Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann/- Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mehr...

Auszubildende für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker (m/w/d) FR Anwendungsentwicklung

Mehr...

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann mach uns neugierig!

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

MCE Bank GmbH
Shmaela Bhatti-Zafar
Ausbildungsleitung/ Personalabteilung
Schieferstein 9
65439 Flörsheim

E-Mail: s.bhatti-zafar@mce-bank.eu

Falls Du noch Fragen hast,
melde Dich gerne telefonisch unter der Telefonnummer 06145-506 114.