Pressemitteilungen

Zum Betrachten von PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader. Das Programm können Sie hier herunterladen.

Flörsheim, 28.09.2023

Wechsel in der Geschäftsleitung


Zum 01.10.2023 übernimmt bei der MCE Bank GmbH, dem Finanzierungspartner von Mitsubishi Motors und Isuzu in Deutschland, Dr. Christoph Reuter als neuer CEO die Geschäftsführung. Er löst den bisherigen CEO Franz Plesser ab, der die Bank seit 2018 geleitet hatte.

Franz Plesser beendet seine berufliche Laufbahn zum 30.09.2023 und geht in den Ruhestand. In den letzten Jahren hat er die Digitalisierung der Bank entscheidend vorangetrieben. Die Übernahme der Bank durch Santander Deutschland wurde unter seiner Führung erst kürzlich erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Mit Wirkung zum 01.10.2023 wird Dr. Christoph Reuter als CEO gemeinsam mit Volker Hammer die Geschäftsführung der Bank übernehmen. Der Finanzexperte war zuvor Geschäftsführer der PSA Bank Deutschland GmbH sowie in leitenden Funktionen von Santander im In- und Ausland tätig. In seiner neuen Rolle als CEO wird Christoph Reuter für die strategische Ausrichtung und eine wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens verantwortlich sein. Christoph Reuter äußerte sich zu seinem Amtsantritt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Mitarbeiter-Team der MCE Bank und darauf, die Erfolgsgeschichte der Bank fortzuschreiben. Dazu werden wir die Chancen nutzen, die sich uns durch die Einbindung in die Santander-Gruppe bieten.“

„Im Namen des Aufsichtsrats und aller Mitarbeitenden danken wir Franz Plesser für seine hervorragenden Leistungen zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute,“ unterstreicht Walter Donat, Aufsichtsratsvorsitzender der MCE Bank, „Wir gratulieren Christoph Reuter herzlich zur Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Aufgrund seiner langjährigen internationalen Erfahrung im Finanz- und Mobilitätssektor ist er bestens für die Position des Vorstandsvorsitzenden geeignet und wird gemeinsam mit dem Management-Team die erfolgreiche Transformation des Unternehmens fortsetzen.“

Die MCE Bank GmbH, ein Tochterunternehmen von Santander Deutschland, ist über ihre Zweigniederlassung MKG Bank seit über 35 Jahren Finanzierungspartner von Mitsubishi Motors in Deutschland. Seit 2006 finanziert unter dem Dach der MCE Bank die Isuzu Bank Deutschland als weitere Zweigniederlassung den Absatz von Isuzu Fahrzeugen.



Flörsheim, 08.11.2022

SANTANDER CONSUMER BANK ÜBERNIMMT MCE BANK GMBH


Die Santander Consumer Bank AG hat eine Vereinbarung zum Kauf der MCE Bank GmbH von den derzeitigen Gesellschaftern, die alle zur Mitsubishi Corporation Gruppe gehören, unterzeichnet.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und des Bundeskartellamtes. Der früheste Abschluss der Übernahme wird bis Ende März 2023 erwartet.

Der neue Gesellschafter, die Santander Consumer Bank AG, ist der größte Non-Captive-Finanzierer für Mobilität in Deutschland und pflegt langjährige Partnerschaften mit Herstellern und Importeuren zur Erbringung von Finanzdienstleistungen im Captive-Segment. Die Bank ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Santander Consumer Finance S.A. und damit Teil der weltweit tätigen Banco Santander mit Sitz in Madrid, Spanien.

Die MCE Bank und ihre Tochtergesellschaften werden auch nach Abschluss der Übernahme, die voraussichtlich bis Ende März 2023 erfolgt, in ihrem bisherigen Geschäftsumfang tätig sein. Für unsere Kunden und für unsere Handelspartner, die Vermittler unserer Finanzdienstleistungsprodukte, ändert sich durch den Gesellschafterwechsel nichts.

Unsere Vertriebspartner von Mitsubishi, die MMD Automobile GmbH sowie von Isuzu, die Isuzu Sales Deutschland GmbH, begrüßen den Erwerb der MCE Bank durch die Santander Consumer Bank und werden die erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns auch in Zukunft fortsetzen.

Flörsheim, 24.02.2022:

Mitarbeiter der MCE Bank spenden 9.000,00 EUR

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MCE Bank GmbH, Finanzierungspartner von Mitsubishi und Isuzu in Deutschland, haben auch in diesem Jahr wieder einen Teil des Budgets für das gemeinsame Weihnachtsessen gespendet.




Flörsheim, 02.08.2021:

Unterstützung für Flutopfer

MKG Bank spendet als Soforthilfe 100.000 €
Der Autofinanzdienstleister von Mitsubishi Motors hilft mit einer Geldspende und unterstützt betroffene Kunden durch Ratenstundungen oder Sonderzinsen beim Neukauf.




Flörsheim, 17.03.2021:

Perspektive

MKG Bank investiert in die Zukunft
Der Autofinanzdienstleister von Mitsubishi Motors reagiert auf die positiven Zukunftsaussichten für die Marke und investiert in den Ausbau von IT und Personal.




Flörsheim, 26.11.2020:

Spende

Mitarbeiter der MCE Bank spenden 8.610,00 EUR
Bei sich selbst sparen, damit andere teilhaben können, unter diesem Motto haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MCE Bank GmbH, Finanzierungspartner von Mitsubishi und Isuzu in Deutschland, auch in diesem Jahr wieder einen Teil des Budgets für eine Weihnachtsfeier gespendet.




Flörsheim, 26.02.2020:

Spende

Mitarbeiter der MCE Bank spenden 15.000 EUR
Bei sich selbst sparen, damit andere teilhaben können – Unter diesem Motto haben die Mitarbeiter der MCE Bank GmbH, Finanzierungspartner von Mitsubishi, Isuzu und e.GO in Deutschland, einen Teil Ihres Budgets für das gemeinsame Weihnachtsessen gespendet.




Kontakt Presse

Sabine Pfeiffer
MCE Bank GmbH
65218 Wiesbaden

Telefon: +49 (0) 61 45 506 - 950
Telefax: +49 (0) 61 45 506 - 446
E-Mail: s.pfeiffer(a)mce-bank.eu




Bildarchiv >>